Ein weiterer Schwerpunkt besteht in dem Anliegen mit realen Printmaterialien an die Öffentlichkeit zu treten. Mit digitaler Technik wollen wir auch künstlerisch durchdachte Bilder gestalten. Einige unsere Freunde überdenken auch, wieder den Einsatz analoger Fotografie unter bestimmten Bedingungen zu praktizieren.
Wir treffen uns regelmäßig im 14 tägigen Abstand, jedoch nicht zwingend im geschlossenen Raum. Je nach Wunsch der Mitglieder begeben wir uns an interessante Orte um Bilder aus den verschiedensten und individuellen Sichtweisen zu erstellen.

Mit anderen Fotoklubs und Fotografen pflegen wir gern einen Erfahrungsaustausch und bieten die Möglichkeit auch bei uns, im Mehrgenerationenhaus, auszustellen
.
Volkshochschule Erfurt
Unser Anliegen ist, die Fotografie in ihrer Vielseitigkeit zu Pflegen. Wir knüpfen an die Traditionen der Fotozirkel und Gruppen früherer Jahre und stellen uns auch gemeinsame Aufgaben.
Die Fotofreunde Erfurt Moskauer Platz ist ein Zusammenschluss von Leuten aus der Umgebung, die Freude am Fotografieren haben. Es ist ein reiner privater Club ohne gesetzlichen Status. Unsere Basis ist eine kameradschaftliche Zusammenarbeit ohne verpflichtende Satzung, jedoch getragen von humanistischen Prinzipien.
Mehrgenerationenhaus Erfurt Nord
Wir diskutieren über unsere Ergebnisse und experimentieren mit den verschiedensten Themen und Möglichkeiten.
www.mmev.de
www.erfurt.de/vhs
Die Basis der Tätigkeit
Wir treffen uns regelmäßig, um uns natürlich über unsere Bilder auszutauschen. Aber auch Projekte verschiedenster Art werden bei diesem Austausch besprochen. Unterstützt werden wir durch:
Untersützer und Projekte
Schwerpunkte unseres Schaffens
Gemeinsame Fotoexkursionen sind echte Höhepunkte im Klubleben. Dabei werden auch Ehepartner und Familienangehörige einbezogen.
Erfolgsrezept: regelmäßige Treffen und Erfahrungsaustausch
Wir stellen unsere Arbeiten regelmäßig aus. Dazu steht uns der Flur der 1. Etage im Mehrgenerationenhaus Moskauer Straße 14 zur Verfügung. Er wird uns dankesnwerter Weise von der Leitung des MGH und dem Ortsteilbürgermeiser des Ortsteils Moskauer Platz zur Verfügung gestellt.Wir stellen auch "außer Haus" aus, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Die Ausstellungen werden auf unserer ersten Seite dieser Homepage zeitlich und thematisch benannt und gezeigt
Wir über uns
Fotofreunde Erfurt Moskauer Platz